Drucken
Draußen regnet es in Strömen, der Hundespaziergang fällt daher ungewollt kurz aus, und Bello ist absolut nicht ausgelastet und langweilt sich im heimischen Wohnzimmer. Höchste Zeit zu einem spannenden Spiel! Immer nur den Ball hin und her zu schießen ist dem Hund allerdings auf Dauer auch zu eintönig, viele Vierbeiner wollen nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert werden. Gut, dass es interaktives Hundespielzeug gibt:
 

Mit Hilfe dieser Spielzeuge kann man seinen Liebling so richtig fördern und fordern. Was aber ist interaktives Hundespielzeug? Man kennt es auch unter dem Namen “intelligentes Hundespielzeug”. Es sind Spielsachen, zumeist aus Holz, für das Köpfchen. Erhältlich sind diese tollen Teile im Fachhandel oder im Internet. Zum Beispiel gibt es da eine runde Platte aus Holz mit neun kleinen Vertiefungen, die darin eingestanzt sind. In eine dieser Mulden gibt man ein Leckerli und verschließt die Vertiefungen dann mit neun Klötzchen aus Holz.

hundespielen3.jpgNun muss der Hund gleich zwei Schwierigkeiten lösen: Er muss herausfinden, unter welchem Klötzchen der Leckerbissen versteckt ist. Und er muss den Dreh heraus bekommen, wie er das Klötzchen heraus bekommt, um an den leckeren Happen zu kommen. Ganz schön viel Geschicklichkeit ist da gefragt, das Hölzchen mit der Schnauze herauszudrehen - wetten, dass Bello sich ganz schön anstrengen muss? Umso stolzer ist er dann, wenn er es geschafft hat und das Futter verspeisen darf. Und dann kann das lustige Spiel wieder von vorne los gehen - so schnell wird das interaktive Spielzeug für Hunde nämlich nicht langweilig.

Es gibt auch interaktive Spielzeuge, bei denen Scheiben verschoben werden müssen, um an Leckerbissen zu kommen. Die Auswahl an intelligenten Beschäftigungsmöglichkeiten ist groß. Besonders, wer einen Hund hat, der schnell und gern lernt, sollte so etwas einmal ausprobieren. Sehr viel Spielspaß für Zwei- und Vierbeiner ist garantiert, und so verfliegt so mancher Regennachmittag im wahrsten Sinne des Wortes spielend!

Joomla SEO by AceSEF